Googles Find My Device App erhält längst überfällige Material You Auffrischung

0

Während die Find My Device App auf Android gelegentlich aktualisiert wird, hat Google die Benutzeroberfläche seit mehreren Jahren nicht mehr überarbeitet. Das ändert sich jetzt mit einem großen Material You Redesign für Find My Device.

Find My Device mit Dark Mode!

Google stellte seine neue Designsprache Material You mit Android 12 im Jahr 2021 vor. Vor der endgültigen Veröffentlichung des Betriebssystems aktualisierte das Unternehmen eine Reihe seiner Apps mit Material You. Find My Device gehörte nicht zu diesen Apps. Nun ändert sich das! Die App bekommt eine umfassende Überarbeitung der Benutzeroberfläche.

Nach dem Update auf Version 2.5.001 hast du auch endlich Dark Mode an Bord. Nach der Anmeldung wirst du nun mit einer Liste von Geräten konfrontiert, die mit deinem Konto verbunden sind. Die neue Listenansicht ist viel einfacher zu durchsuchen und mit größeren Symbolen als zuvor.

Sobald du eine Auswahl getroffen hast, wird die Karte vergrößert dargestellt. Gleichzeitig werden aber auch weitere Geräteinformationen wie zuvor angezeigt, einschließlich Akkustand. Zudem findest du am unteren Rand des Fensters eine Funktion, um den Ton abzuspielen. Also alles schön aufgeräumt und ordentlich!

Das neue Design von Find My Device mit der Version 2.5.001 wird leider noch nicht über Google Play verbreitet. Du kannst es dir aber via Sideload installieren.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.