Gosund, Choetech & Co. unter anderem Namen wieder auf Amazon aufgetaucht

0

Nachdem zuletzt mehrere Hersteller von Amazon verbannt wurden, mogeln diese sich offenbar mit neuem Namen zurück.

 

igosund und Choe Technology – Neuer Name, gleiche Produkte

In den letzten Wochen hatten wir häufiger darüber berichtet, dass diverse Hersteller mit ihrem Sortiment von Amazon verbannt wurden. Diese standen im Zusammenhang mit gekauften Rezensionen, bei welchen Kunden mit Geld oder kostenlosen Produkten zur Abgabe einer positiven Rezension gebracht wurden. Da dieses Vorgehen dem Vertrauen in die Kunden von Amazon nachweislich schadet, ist Amazon hier sehr rigoros vorgegangen und hat unter anderem Hersteller wie Aukey, Gosund, Choetech, Ravpower und mehr von seiner Plattform ausgeschlossen.

Für die Hersteller war und ist die natürlich ein harter Schlag, da mit einem Mal der gesamte deutsche Markt auf Amazon verloren war. Ganz geschlagen geben wollen sich die Hersteller offenbar nicht, denn in den vergangenen Tagen ist mir vermehrt aufgefallen, dass die Produkte wieder auftauchen, wenn auch unter leicht verändertem Namen. So nennt sich Gosund nun igosund oder Choetech jetzt Choe Technology. Ok, besonders einfallsreich ist man hier nicht gewesen, trotzdem können die Produkte erstmal wieder verkauft werden.

Ich habe Amazon meine Entdeckungen mitgeteilt und gefragt, ob hier eine Absprache mit Amazon stattgefunden hat. Amazon möchte hierzu zwar keine Stellung nehmen, trotzdem ist mir aufgefallen, dass eines der von mir als Beispiel mitgeteilten Produkte von Gosund nun nicht mehr verfügbar ist. Es sieht also so aus, als wenn die neuen Listings nicht von Amazon abgesegnet wurden.

Habt ihr noch andere Produkte von zuvor gebannten Herstellern auf Amazon entdeckt? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.