Govee AI Gaming Sync Box Kit startet heute bei Amazon

0

Govee hat auf der CES 2023 das AI Gaming Kit vorgestellt, welches mit einer Syncbox das Licht zum Bildschirminhalt synchronisiert. Heute startet es bei Amazon.

Update

27.03.23 – Das Govee AI Gaming Sync Box Kit ist ab heute für knapp 300 Euro bei Amazon erhältlich.

Govee AI Gaming – Auf den Spuren von Ambilight

Die Marke Govee dürfte den meisten bekannt sein, denn wir haben über die smarten Leuchten des Herstellers hier schon häufiger berichtet. Auf der CES 2023 in Las Vegas zeigt Govee nun ein sehr spannendes neues Produkt und macht gleichzeitig Marken wie Philips Hue Konkurrenz.

Bild: Govee

Mit dem neuen AI Gaming Set von Govee kommt die erste HDMI-Lösung des Herstellers für die Synchronisation von Licht und TV-Bild. Bisher beschränkte sich Govee bei solchen Produkten auf die Synchronisation via Kamera, welche aber im Vergleich mit einem echten Ambilight-Fernseher deutlich ungenauer bei der Farbwiedergabe ist und zudem auch eine merkliche Latenz aufweist. Mit einer eigenen Syncbox und KI-Unterstützung macht Govee auf diesem Gebiet jetzt einen großen Schritt nach vorn.

Govee hat das erste AI Gaming Sync Box Kit auf dem Markt entwickelt, indem es seine exklusive Govee-AI CogniGlow-Technologie einsetzt, um Schlüsselmomente auf dem Bildschirm zu lernen und zu erkennen und sie durch entsprechende Echtzeit-Beleuchtungseffekte zum Leben zu erwecken und so eine immersive Lichtumgebung zu schaffen. Das Govee AI Gaming Sync Box Kit ist die erste HDMI-Lösung, die eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und eine Echtzeit-Synchronisierung von Inhalten ermöglicht und damit einen neuen Standard für immersives Gaming-Erlebnis setzt. 

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.