Großer Test: wie gut sind Google Assistant, Siri, Cortana und Alexa?

0

Der Google Assistant, Siri, Cortana und Alexa wurden einem großen Test mit insgesamt 800 Fragen unterzogen. Platz 1 belegte hierbei der Google Assistant.

Loup Ventures testet führende Sprachassistenten

Aufgrund der Tatsache, dass besagter Test vor circa einem Jahr schon einmal durchgeführt wurde, kann auch wunderbar die Entwicklung der verschiedenen Assistenten nachvollzogen werden.
Der Google Assistant zeichnete sich im Test von Loup Ventures unter anderem besonders durch sein 100 Prozent Verständnis aus und schaffte es damit, jede Frage richtig zu erkennen. Jedoch waren auch die entsprechenden Werte der anderen Assistenten noch im oberen Bereich (98 bzw. 98 Prozent) angesiedelt.
Verbesserungsbedarf zeigte sich jedoch vor allem im Zusammenhang mit der korrekten Beantwortung von Fragen bei Cortana (circa 50 Prozent korrekt) und Alexa (circa 60 Prozent korrekt).

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.