Gruselig? Alexa lacht los

0

Im Netz kursieren Gerüchte darüber, Alexa würde spontan anfangen zu lachen und teilweise nicht mehr auf Befehle reagieren. Doch was stimmt? Handelt es sich um ein Gerücht oder ist hier wirklich etwas Wahres dran?

Entdeckt Alexa ihren eigenen Willen?

Amazon Echo Spot, Smarter Wecker mit Alexa - Schwarz
  • Echo Spot wurde so entwickelt, dass es überall bei Ihnen...
  • Echo Spot verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre und...
126,71 €

Einem Bericht der Daily Mail zufolge, häufen sich die Berichte darüber, Alexa habe angefangen zu lachen. Doch es wird noch gruseliger. Auch auf Befehle soll der Sprachassistent plötzlich nicht mehr reagiert, sondern nur noch gelacht haben. Auch nachts.
Ein Statement von Amazon gibt es hierzu bis jetzt noch nicht. Denkbar wäre jedoch auch, dass es sich hierbei um eine Marketing-Aktion des Unternehmens handelt.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: (c) Amazon Pressebereich

 

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar