Happy Birthday – Alexa wird heute 6 Jahre alt

0

Alexa ist wieder mal ein Jahr älter. Heute, am 6. November 2020, wird der Sprachassistent von Amazon 6 Jahre alt.

 

Alexa hat heute Geburtstag

Heute ist es mal wieder so weit. Wie jeden 6. November feiert Amazon den Geburtstag von Alexa. Wobei feiern dieses Jahr wohl nicht der richtige Ausdruck ist, denn tatsächlich findet man auf Amazon selber keinen Hinweis auf den Jahrestag des Sprachassistenten. Lediglich auf dem Blog von Amazon findet man einen Beitrag zu Alexas Geburtstag. Dort geht man aber vor allem darauf ein, wie Alexa in den letzten Jahren gelernt hat, die Menschen im Alltag zu unterstützten.

Wenn ihr Alexa allerdings selber zum Geburtstag gratuliert, singt sie sogar ein kleines Liedchen für euch. Probiert es doch einfach mal aus und sagt „Alexa, alles Gute zum Geburtstag!„.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.