Happy Birthday – Alexa wird heute 6 Jahre alt

0

Alexa ist wieder mal ein Jahr älter. Heute, am 6. November 2020, wird der Sprachassistent von Amazon 6 Jahre alt.

 

Alexa hat heute Geburtstag

Heute ist es mal wieder so weit. Wie jeden 6. November feiert Amazon den Geburtstag von Alexa. Wobei feiern dieses Jahr wohl nicht der richtige Ausdruck ist, denn tatsächlich findet man auf Amazon selber keinen Hinweis auf den Jahrestag des Sprachassistenten. Lediglich auf dem Blog von Amazon findet man einen Beitrag zu Alexas Geburtstag. Dort geht man aber vor allem darauf ein, wie Alexa in den letzten Jahren gelernt hat, die Menschen im Alltag zu unterstützten.

Wenn ihr Alexa allerdings selber zum Geburtstag gratuliert, singt sie sogar ein kleines Liedchen für euch. Probiert es doch einfach mal aus und sagt “Alexa, alles Gute zum Geburtstag!“.

Der neue Echo (4. Generation), Anthrazit + Philips Hue White LED-Lampe
  • Dieses Bundle enthält Echo (4. Gen.) und eine Philips...
  • Neuer Look, neuer Sound – Echo bietet satten,...
  • Smart Home leicht gemacht – Richten Sie kompatible...
97,47 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar