Haustiertrockenbox – Hundesaloonfeeling für zu Hause?

0

Auf der Cowdfunding- Plattform Youpin finden sich viele Gadgets für alle möglichen Alltags- Situationen. So auch eine Haustiertrockenbox, die das Abtrocknen smart und einfach machen soll.

 

Haustiertrockenbox auf Youpin

Auf der Crowdfunding Youpin, die zum Xiaomi- Universum gehört, finden sich viele interessante und manchmal auch kuriose Dinge. So auch eine Box, die das Haustier nach dem Waschen trocknen soll.

Die Box verfügt über eine Plastikscheibe mit 180° Sichtfeld, durch das man das Tier bzw. das Tier euch sehen kann. Mehrere Luftlöcher sorgen dafür, dass der Hund oder die Katze im Innern auch Luft bekommt. Die Beleuchtung soll ebenfalls dazu führen, dass dem kleinen Liebling dieses Erlebnis etwas angenehmer ist.

Getrocknet wird das Tierchen natürlich mit warmer Luft. Laut Hersteller benötigt die smarte Box nur 15 Sekunden, um auf eine Temperatur von 38,5°C zu kommen. Eine eingebaute Schutzfunktion sorgt dafür, dass sich das Gerät bei einer Temperatur über 42°C automatisch abschaltet. Der Trockenvorgang kann – natürlich abhängig von beispielsweise der Dichte des Fells und der Nässe des Fells – gut und gerne 30 Minuten dauern. Neben einer Timer- Einstellung, kann auch die Stärke des Windes über ein Display eingestellt werden.

Durch die Nutzung der Haustiertrockenbox soll aber nicht nur das Haustier getrocknet werden, sondern auch die statische Elektrizität entfernt, das Haar repariert und mit einer Feuchtigkeitsschicht versehen werden. Und wer jetzt schon den Geruch von nassem Hund in der Nase hat, kann sich freuen, denn das Gadget beseitigt genau diesen automatisch.

Die Haustiertrockenbox kostet auf der Crowdfunding- Plattform Youpin 699 Yuan, was ca. 92 € sind. Was die Größe angeht, so eignet sich die Box eher für kleinere Hunde sowie für Katzen.

Ich bin allerdings skeptisch, was diese Box angeht. Natürlich bietet das Gadget einige Vorteile, aber wenn ich mir überlege, dass meine kleine ängstliche Hündin für 30 Minuten in dieser Box eingesperrt sein soll, hilft auch das Sichtfenster nichts um den Stress, den sie durch den Trockner hat, zu minimieren. Und genau das will man ja eigentlich nicht.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.