Heimtrainer Hersteller Peloton kauft Precor

0

Die Nachfrage nach Geräten für den Home Gym Bereich ist – vor allem aufgrund der aktuellen Pandemie – ungebrochen. Immerhin verbietet es der zweite Lockdown unter anderem auch Fitnessstudios, ihre Pforten zu öffnen. Das Angebot rund um die Marke Peloton könnte sich in Zukunft erweitern. Denn: das Unternehmen kauft den Fitnessgerätehersteller Prector.

 

Peloton für mehr Fitness in den eigenen vier Wänden

Bei Peloton handelt es sich nicht um einen klassischen Hersteller für Heimtrainer, sondern vielmehr um eine Marke, die unter anderem auch Coachings und verschiedene Trainingsoptionen anbietet. Nun soll das Programm weiter ausgebaut werden. Daher hat sich das Unternehmen nun entschlossen, den Fitnessgerätehersteller Prector zu kaufen. Kostennote: 420 Millionen US-Dollar.

Im kommenden Jahr soll der Kauf dann schlussendlich realisiert werden.

Apple Fitness+ kommt am 14. Dezember. Ist Deutschland mit dabei?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle: Bloomberg



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.