Hey Astro, Haushaltsroboter zur Heimüberwachung

0

Astro ist ein neuartiger Haushaltsroboter, der Alexa, fortschrittliche Hardware, Software, Computervision und künstliche Intelligenz auf völlig neue Weise integriert. Mit der Live-Ansicht und der App kannst du Astro los schicken, um bestimmte Räume, Dinge, Personen und sogar Haustiere zu überwachen.

 

Amazon Haushaltsroboter mit dem Namen Astro

Astro besitzt eine Periskopkamera mit der du das Sichtfeld erweitern kannst. Technisch gesehen war der Bau dieses Periskops unglaublich schwierig, aber es ist sehr hilfreich, wenn man nicht zu Hause ist und etwas von oben sehen möchte – zum Beispiel, ob man den Herd angelassen hat – so Amazon zur Entwicklung von Astro.

Der Roboter kann mit Ring Protect Pro kombiniert werden, um dann das maximale an Funktionen herauszuholen. Wenn du abwesend bist, kannst du Astro dafür nutzen, dein Zuhause proaktiv zu überwachen, Aktivitäten zu untersuchen und Benachrichtigungen senden, wenn etwas Ungewöhnliches entdeckt wurde – und natürlich können nur dann die aufgenommen Videos in deinem Ring-Konto gespeichert werden. Hier dürfte also neben dem Anschaffungspreis auch noch ein Abo notendig sein. 

Astro bringt alle bevorzugten Alexa-Funktionen wie Musik, Nachrichten, Podcasts und Timer. Und wenn du einen Videoanruf tätigst, begleitet Astro dich durch das Haus, damit du ungestört deine Unterhaltung fortsetzen kannst, während du deine Hausarbeit tätigst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Für den Datenschutz können Sperrbereiche definiert werden, wo der Roboter nicht hinfahren darf. Eine „Bitte nicht stören“-Funktion minimiert die Bewegungen von Astro zu bestimmten Tageszeiten.

Ein Schnäppchen ist Astro definitiv nicht. Er soll knapp 1000 US-Dollar kosten und es gibt ihn erstmal nur auf Einladung.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.