Hilft Alexa in Zukunft bei der Bekämpfung häuslicher Gewalt?

0

Laut einem Bericht von t3n arbeitet der Verein UN Women Deutschland gerade an einem Skill mit dem Namen „Echo of Help“. Dieser soll Opfer häuslicher Gewalt unterstützen.

Alexa: wie soll der „Echo of Help“ funktionieren?

Amazon Echo Spot, Smarter Wecker mit Alexa - Schwarz
  • Echo Spot wurde so entwickelt, dass es überall bei Ihnen...
  • Echo Spot verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre und...
126,71 €

Ein aktuelles Video zeigt, wie der neue Skill im Detail funktionieren soll. Hieraus wird ersichtlich: droht Gefahr kann durch ein individuell festgelegtes Codewort laut t3n ein stiller Alarm ausgelöst werden. Hiermit werden dann die vorher bestimmten Kontaktpersonen informiert.
Derzeit handelt es sich jedoch bei „Echo of Help“ noch um einen Prototypen. UN Women Deutschland setzt sich nun dafür ein, dass die Funktion als Standard übernommen wird und appelliert an Amazon.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar