Home Connect – Alexa Skill für Kühlgeräte erschienen

0

Mit Home Connect als Smart-Home-Plattform steuerst du diverse smarte Haushaltsgeräte der Marken Bosch, Siemens, Neff und Gaggenau. Es gibt bereits diverse Skills von Home Connect, jeder davon ist für spezielle Gerätetypen gedacht. Nun wurde kürzlich der nächste Skill für die Kategorie “Kühlgeräte” veröffentlicht.

 

Home Connect Kühlgeräte – Steuer deine Kühlgeräte mit Amazon Alexa

Home Connect Kühlgerät
2 Bewertungen
Home Connect Kühlgerät*

Features:
* Kontrolliere die Temperatur deines Kühl- oder Gefrierfachs
* Schalte den Modus Super-Kühlen und Super-Gefrieren ein oder aus
* Schalte den Frische-Modus ein oder aus
* Schalte den Urlaubs-Modus ein oder aus
* Schalte den Eco-Modus ein oder aus
* Nutze dein Kühlgerät in Alexa-Routinen

Mit dem neuen Alexa Skill kannst du die wichtigsten Funktionen von deinem Kühlschrank, Gefrierschrank oder deiner Kühl-Gefrier-Kombination steuern und überwachen. Wenn du einen kompatiblen Kühlschrank mit Gefrierfach hast, kann Alexa anhand der von dir angegebenen Temperatur automatisch feststellen, ob du die Kühl- oder Gefriertemperatur anpassen möchtest.

Um diesen Skill nutzen zu können, musst du dein Home Connect Konto mit Alexa verbinden. Dafür musst du dich mit einem Konto in der Home Connect App registrieren. Zuvor solltest du natürlich dein Kühlgerät mit der Home Connect App korrekt verbinden.

Anschließend hast du dann folgende Möglichkeiten zur Steuerung:

„Alexa, stelle Kühlschrank auf 3 Grad“
„Alexa, stelle Gefrierschrank auf -18 Grad“
„Alexa, mach Super-Gefrieren im Gefrierschrank an“
„Alexa, mach Super-Kühlen im Kühlschrank an“
„Alexa, schalte den Sabbat-Modus am Kühlschrank aus“
„Alexa, bringe Kühlschrank in den Urlaubs-Modus“

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.