Home Connect Plus – Automationen nach dem Sonnenstand jetzt auch ortsabhängig

0

In der Home Connect Plus App können Automationen mit dem Sonnenstand ausgelöst werden. Dies funktioniert nun auch ortsabhängig.

 

Home Connect Plus App erhält Update

In der Home Connect Plus App können Smart Home Geräte von vielen namenhaften Herstellern miteinander kombiniert und gesteuert werden. Auch Automationen können hier erstellt werden, die entweder durch ein Gerät, eine Uhrzeit oder den Sonnenstand ausgelöst werden können. Bisher war der Sonnenstand allerdings nicht an den eigenen Ort gekoppelt, was natürlich mancherorts etwas ungenau sein kann. Diese hat Home Connect Plus mit dem Update der App auf die Version 1.3.1 geändert, sodass Nutzer beim Erstellen von Automationen auch den eigenen Standort für Sonnenaufgang- und Untergang mit einbeziehen können.

Geofencing mit dem Smartphone als Auslöser gibt es weiterhin nicht. ich hoffe, dass auch diese Funktion bald per Update nachgereicht wird.

‎Home Connect Plus
‎Home Connect Plus

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.