Homee-Update bringt Apple Watch-Erweiterung und mehr!

0

Mit dem neuen Update des Smart Home-System Homee kommt eine Erweiterung für die Apple Watch und weitere Funktionen.

 

Homee jetzt mit Apple Watch steuerbar

Homee ist ein modular aufgebautes Smart Home-System. Die Zentrale unterstützt von Haus aus WLAN, kann aber mit Würfeln ergänzt werden, die weitere Funkstandards bedienen. So kannst du dein vernetztes Zuhause mit WLAN-Geräten, Z-Wave und EnOcean aufbauen. Außerdem lässt sich das System auch über die Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant steuern. Die HomeKit-Integration befindet sich seit einiger Zeit im Beta-Stadium, funktioniert aber im Alltag relativ problemlos.

Bild: Housecontrollers

Mit dem Update auf Version 2.35.0 kommt neben neuen Geräten und Funktionen auch endlich die Steuerung der Homee-Produkte mit der Apple Watch mit.

So geht die Einrichtung:

  1. in der Homee-App oben links auf das Homee-Logo klicken
  2. mit dem Zahnradsymbol auf Einstellungen gehen
  3. dann auf den Menüpunkt “App” und
  4. auf Apple Watch unterhalb von “App-Erweiterungen” klicken.

In dieser Ansicht kannst du auswählen, welche Geräte, Homeegramme (Automatisierungen) oder Gruppen auf deiner Apple Watch angezeigt werden sollen.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Smartwatches & Wearables Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.