Homematic CCU3 Update auf Firmware 3.57.5

0

Es gibt mal wieder ein Update für die CCU3. Mit dem Sprung auf Versionsnummer 3.57.5 wurden ein paar Fehler behoben.

 

Homematic CCU3 Update auf Firmware 3.57.5

Homematic IP Smart Home Türschlossantrieb, 154952A0
Homematic IP Smart Home Türschlossantrieb, 154952A0*
Das Verriegeln ist auch per Sprachsteuerung (Amazon Alexa und Google Assistant) möglich.; Durch die Montage an der Innenseite der Tür ist das Gerät von außen nicht erkennbar
149,95 €

Die neuste Firmware Version der CCU3 hat 3 Änderungen an Bord. Bei allen 3en handelt es sich um Fehlerbehebungen, die wie folgt aussehen:

Changelog 3.57.5

Fehlerbehebungen
[HMCCU-793] Nach einem Gerätereset wurden die Konfigurationsdaten u. U. nicht vollständig übertragen.
[HMCCU-790] Bei Konfigurationsparametern, deren minimaler Wert < 0 beträgt, ließ sich der Wert 0 nicht eintragen.
[HMCCU-784] Beim Hinzufügen von Kanal 1 einer HmIP(W)-FAL wurde fälschlicherweise auch eine Verknüpfung mit Kanal 2 angelegt. Diese hat keine Funktion und kann vom Anwender gelöscht werden. Dieser Fehler wurde behoben.

Das Changelog findet ihr hier, die Datei hier. Ansonsten könnt ihr natürlich auch wie immer ein Update direkt über die CCU durchführen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar