Homematic CCU3 Update auf Firmware 3.57.5

0

Es gibt mal wieder ein Update für die CCU3. Mit dem Sprung auf Versionsnummer 3.57.5 wurden ein paar Fehler behoben.

 

Homematic CCU3 Update auf Firmware 3.57.5

Die neuste Firmware Version der CCU3 hat 3 Änderungen an Bord. Bei allen 3en handelt es sich um Fehlerbehebungen, die wie folgt aussehen:

Changelog 3.57.5

Fehlerbehebungen
[HMCCU-793] Nach einem Gerätereset wurden die Konfigurationsdaten u. U. nicht vollständig übertragen.
[HMCCU-790] Bei Konfigurationsparametern, deren minimaler Wert < 0 beträgt, ließ sich der Wert 0 nicht eintragen.
[HMCCU-784] Beim Hinzufügen von Kanal 1 einer HmIP(W)-FAL wurde fälschlicherweise auch eine Verknüpfung mit Kanal 2 angelegt. Diese hat keine Funktion und kann vom Anwender gelöscht werden. Dieser Fehler wurde behoben.

Das Changelog findet ihr hier, die Datei hier. Ansonsten könnt ihr natürlich auch wie immer ein Update direkt über die CCU durchführen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.