Homematic IP – App-Update bringt Widgets und Push-Mitteilungen für Automatisierungen

0

Die App von Homematic IP hat ein Update erhalten, welches Widgets und Push-Mitteilungen für Automatisierungen mit sich bringt.

 

Homematic IP jetzt mit Widgets für Lichter und Türschlossantrieb

Für die Homematic IP App steht seit heute ein Update auf die Version 2.8.0 für iOS und 2.8.9 für Android bereit. Dieses Update bringt Widgets für den Homematic IP Türschlossantrieb und auch für die Lichtsteuerung mit. Die Widgets können im Homescreen oder auch direkt zwischen Apps platziert werden und bieten so einen schnellen und komfortablen Zugriff auf Steuerungselemente von Homematic IP, ohne die App öffnen zu müssen.

 

Bild: Homematic IP

Es gibt aktive und passive Widgets. Die aktiven Widgets starten eine Funktion direkt und die passiven Widgets lassen den Nutzer direkt in einen Raum oder zu einer Funktion in der App.

Neue Push-Mitteilungen für Funktionen

Bild: Homematic IP

Eine weitere Neuerung sind Push-Mitteilungen für Funktionen. Hiermit kann man sich zum Beispiel per Push-Mitteilung darüber informieren lassen, wenn nach 22 Uhr noch ein Fenster geöffnet ist.

Interessante neue Features, die das Update der App bietet. Ich hoffe die Widgets werden noch weiter ausgebaut und auch noch für andere Geräte von Homematic IP, wie zum Beispiel die Heizungssteuerung, verfügbar gemacht.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.