Homematic IP geht Partnerschaft mit DoorBird ein

0

Im Rahmen der Light + Building Messe in Frankfurt am Main stellt eQ-3 die Partnerschaft zwischen Homematic IP und DoorBird vor.

Homematic IP geht Partnerschaft mit DoorBird ein

Wer eine Zutrittslösung von DoorBird im Einsatz hat und dazu das umfangreiche Smarthome-System von Homematic IP nutzt, der kann sich bald auf eine umfangreiche Integration in die Homematic IP-App freuen. Denn Homematic IP und DoorBird sind ab sofort Partner.

Die DoorBird Zutrittskontrolle wird mit einer direkten Integration in das Homematic IP Ökosystem bestückt. So erhalten Nutzer beider Systeme bald Push-Benachrichtigungen in die Homematic IP-App, wenn jemand an der Tür klingelt. Auch werden Audio- sowie Videosignale der DoorBird Türstation unmittelbar in die App übertragen. Auf Wunsch kann man von dort aus dann auch direkt die Tür öffnen.

eQ-3 setzt dabei natürlich auf strenge Sicherheitsmaßnahmen. So wird sämtliche Kommunikation selbstverständlich nach neusten Standards verschlüsselt und die Homematic IP-Cloud wird ausschließlich auf Servern in Deutschland betrieben, was strenge Sicherheitsvorgaben bedeutet. Das setzt natürlich auch eine kontinuierliche Überprüfung dieser voraus. Die neue Cloud-to-Cloud-Integration soll im vierten Quartal dieses Jahres geschehen. Wir können uns also auf erste Nutzererfahrungen ab dem vierten Quartal freuen. Auch wir sind gespannt, wie gut das System zusammenarbeitet und ob etwa Problemchen der an sich genialen Partnerschaft im Weg stehen werden. Da wir selbst das Ökosystem von Homematic IP im Einsatz haben, würden wir uns natürlich freuen, wenn alles reibungslos abläuft.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.