Homematic IP – Neuer 6-fach Wandtaster Wired HmIPW-WRC6 vorgestellt

0

Das Homematic IP System wird stetig um das Angebot rund um Sensoren und Aktoren erweitert. Nun gibt es den bereits angekündigten neuen Wired 6-fach Wandtaster HmIPW-WRC6 mit zusätzlicher Multicolor-LED-Anzeige, wie die Kollegen von Mobiflip berichten.

 

Homematic IP 6-fach Wandtaster Wired HmIPW-WRC6

Homematic IP Wandtaster – 6-fach, 142308A0
Homematic IP Wandtaster – 6-fach, 142308A0*
Individuelle Tastenbeschriftung über austauschbares Beschriftungsfeld.
69,95 € 59,99 €

Bereits im März hatte Florian auf den neuen Wandschalter für das Wired System hingewiesen. Ein Datum der Veröffentlichung war zu diesem Zeitpunkt jedoch unklar. Nun gibt es den Homematic IP 6-fach Wandtaster auch in einer Wired Version, wie die Kollegen von Mobiflip berichten.

Der Homematic IP Wired Wandtaster HmIPW-WRC6 besitzt sechs Tasten und es sind Multicolor-LEDs darin verbaut. Die Taster sind natürlich frei konfigurierbar und lassen sich mit der gesamten Produktpalette der Homematic IP Funk- und Bus-Produkte kombinieren. Beispielsweise um das Licht ein-/auszuschalten, die Rollläden auf-/ab zu steuern oder  schalten der Heizung.

Die sechs LEDs signalisieren mit jeweils sieben verschiedenen Farben (Weiß, Rot, Grün, Blau, Gelb, Violett und Türkis) und mehreren Zuständen (Blinken, Blitzen, Pulsieren) die jeweiligen Betriebszustände. So lassen sich offene Türen und Fenster, Zustand der Alarmanlage, Temperatur, aktive Profile oder „Post ist da” in Verbindung mit einem Tür-Fenster-Kontakt im Postkasten visualisieren.

Den neuen Homematic IP Wired Wandtaster HmIPW-WRC6 findest du hier auf der ELV Seite zu einem Preis von 79,99 Euro.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Über den Autor

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.