Homematic IP stellt neuen Türschlosssensor vor

0

Für das Homematic IP Smart Home System gibt es jetzt einen neuen Türschlosssensor, welcher euch jederzeit anzeigt, ob die Tür verschlossen ist.

 

Homematic IP Türschlossensor in Weiß und Silber

Das Unternehmen eQ-3 erweitert sein Smart Home System um einen neuen Türschlosssensor, welcher dem Nutzer jederzeit den Zustand des Türschlosses in der App anzeigen kann. Dazu wird der Sensor einfach über den Schlüssel gesteckt und verwandelt diesen zusätzlich in einen praktischen Türknauf.

Bildquelle: Homematic IP / Facebook

Damit der neue Türschlosssensor sich auch optisch in mehrere Haushalte einfügen kann, besitzt er sowohl eine weiße als auch eine Silberne Abdeckung. Die Haustür kann allerdings nicht smart mit dem Sensor geöffnet oder geschlossen werden, dafür gibt es bereits den Homematic IP Türschlossantrieb.

49,95 € möchte man für den neuen Sensor haben. Bestellen kann man ihn bereits bei ELV. Der Einsatzzweck ist dadurch natürlich meiner Meinung nach etwas begrenzt, da ich an meiner Wohnungstür dann einfach gleich den Türschlossantrieb installieren würde. Wie seht ihr das? Habt ihr Ideen für den Einsatz dieses Türschlosssensors?

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.