Homematic IP überzeugt mit Testsieg bei Stiftung Warentest

0

Homematic IP hat es geschafft, die Tester von Stiftung Warentest als besten Rauchwarnmelder im Wettbewerb zu überzeugen.

Der Homematic IP Rauchwarnmelder belegt Platz 1

Unter anderem wartet das Gerät mit einem hohen Maß an Verlässlichkeit und seiner datensparsamen App auf. Es ist nicht das erste Mal, dass die Marke im Test überzeugen kann. An der Aktualität des Themas zeigt sich jedoch auch, dass der Bereich Smarthome nun auch mit Hinblick auf die durch Rauchmelder erhöhte Sicherheit eine Rolle spielt. Besonders praktisch ist es unter anderem, dass die Rauchmelder im Smarthome auch miteinander verbunden werden können. Das Resultat: der Alarm ist nicht nur im Zimmer mit der Rauchquelle, sondern im kompletten Haus (sofern hier natürlich ebenfalls Warnmelder angebracht wurden) zu hören. Und genau mit dieser Vernetzungsoption konnte die Marke im Test punkten.

Weiterhin zeichnen sich die Geräte durch eine Q-Label-Zertifizierung und die Erfüllung höchster Sicherheitsanforderungen aus. Zu guter Letzt überzeugt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Der Homematic IP Rauchwarnmelder bietet dem Nutzer von allen im Test in Augenschein genommenen (und empfohlenen) Produkten den niedrigsten Preis. Nur ein Gerät war günstiger. Dieses konnte jedoch die Anforderungen des Tests nicht erfüllen und fiel durch.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.