Homematic IP – Update bringt Unterstützung für EZVIZ Kameras per App Link

0

Nach einem Update der Homematic IP App lassen sich die intelligenten Kameras von EZVIZ direkt in die App einbinden.

 

EZVIZ Kameras in der Homematic IP App

Der Hersteller eQ-3 hat ein neues Update für die Homematic IP App bereitgestellt. Dieses Update hat ein paar interessante Funktionen unter der Haube, wie zum Beispiel Widgets für Rollladen- und Jalousieaktoren. Auch nur ist die Integration der Innen- und Außenkameras vom Hersteller EZVIZ. Diese Kameras können nun via App-Link auch direkt in der Homematic IP App.

Ein Homematic IP Bewegungssensor meldet Aktivität, obwohl niemand daheim sein sollte? Blitzschnell wird mit einem Fingertippen in der Homematic IP App die EZVIZ App geöffnet und das Bild übertragen. Schon ist klar, ob nur die Nachbarskatze vorbeischaut oder tatsächlich jemand Schlimmeres im Schilde führt.

Wer größere Installationen von Homematic IP in Betrieb hat, kann sich nun auch einen praktischen Installationsbericht mit allen wichtigen Systemdaten als PDF ausgeben lassen. Diese Funktion ist auch für Fachinstallateure interessant.

Das Update für die Homematic IP App trägt die Versionsnummern 2.9.0 (iOS) und 2.9.8 (Android)

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.