HomePod als Stereopaar & Ausgabegerät am Mac nutzen – So geht’s!

0

Mit den neuesten Updates von Apple (macOS 11.3  & iOS 14.5) ist es nun möglich, den HomePod und HomePod mini als Stereopaar und Ausgabegerät am Mac zu nutzen. Wie das geht, erklären wir euch in diesem Artikel schnell und einfach.

 

HomePod als Stereopaar & Ausgabegerät am Mac nutzen – So geht’s!

Mit dem neuesten Update hat Apple nun die Möglichkeit zur Verfügung gestellt, den HomePod und HomePod mini als Stereopaar zu koppeln. Dieses Stereopaar der HomePods kann dann auch als Ausgabegerät am Mac verwendet werden.

Voraussetzung dafür ist, dass die HomePods die neuste Software installiert haben (macOS 11.3  & iOS 14.5) und ihr natürlich zwei gleiche Geräte besitzt. Einen HomePod und einen HomePod mini kann man nämlich nicht zusammen zu einem Stereopaar koppeln. 

Sind diese Vorraussetzungen erfüllt, geht es in den Einstellungen der Home App weiter. Dort können die beiden gleichen HomePods dann zu einem Paar zusammengefasst werden.

Sind die beiden HomePods dann miteinander verbunden, werden sie in der Home App als Stereopaar eingezeigt. In den Optionen der HomePods habt ihr dann auch weitere Einstellungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel das Vertauschen von Links und Rechts.

Wenn ihr mit eurem Mac im selben “Zuhause” wie die HomePods seid, könnt ihr sie dann auch über AirPlay verbinden. Dazu müsst ihr entweder über das Ton Icon in eurer Statusleiste oder die Ton Einstellungen unter den Systemsteuerung gehen. Dort wird euch dann das Stereopaar der HomePods angezeigt.

Wundert euch nicht, die Tonausgabe bei Videos von YouTube zum Beispiel, startet immer mit einer leichten Verzögerung, synchronisiert sich dann aber im Anschluss.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.