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

HomePod – Beliebige Radiosender ab sofort abrufbar

0

Wer möchte gerne seinen Lieblings-Radiosender auch auf dem HomePod wiedergeben oder die Bundesliga im WDR 2 mitverfolgen? Radiosender auf dem HomePod abrufen? Ab sofort geht das! 

 

HomePod – Beliebige Radiosender ab sofort abrufbar

Seit Juli schraubt Apple am Radio-Support für den HomePod. Auf der WWDC kündigte Apple diesen offiziell an. Somit ist diese Funktion schon etwas länger, auch in Deutschland, bei allen HomePods mit an Bord. Nun ist sie offiziell für die HomePods ausgerollt. Dabei hat Apple die Funktion nicht über ein Software-Update integriert, sondern über eine Art Fernwartung. Apple hat einfach an seinen Cloud-Servern gewerkelt, die den Sprachassistenten Siri für den HomePod bereitstellt. 

Leider nutzen die HomePods noch ein älteres iOS. Ebenso ist die Verständigung über Siri noch ein wenig hakelig. Das Schlüsselwort “Radiosender” spielt dabei eine große Rolle. Das sollte zum Einsatz kommen, wenn Siri nicht versteht, was man will. Jedoch funktioniert auch das nicht immer zuverlässig. Obwohl es einen Support von über 100.000 Radiosendern weltweit gibt, sind manche Sender noch immer nicht abrufbar. Die Funktion greift auf den Service von iHeartRadio, Radio.com und Tuneln zurück. Alle dort aufgeführten Radiosender müssten auch auf dem HomePod ansteuerbar sein. Wenn der Lieblings-Sender nicht bei diesen Services aufgeführt ist, wird es leider auch nicht möglich sein, diesen über den HomePod zu hören. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar