HomePod – Neues Modell zeigt sich in iOS 16 Beta

0

Die erste Beta von iOS 16 beinhaltet Hinweise auf einen neuen HomePod, welcher schon in Kürze erscheinen könnte.

Neuer HomePod versteckt sich hinter AudioAccessory6

Gestern hat Apple auf der WWDC 2022 das neue Betriebssystem iOS 16 vorgestellt, welche wie erwartet zahlreiche Neuerungen mit sich bringt. Bei der ersten Beta von iOS 16 ist den Kollegen von 9TO5Mac direkt ein Hinweis für einen möglichen neuen HomePod ins Auge gesprungen. Dass es sich bei dem neu entdeckten Gerät um einen HomePod handelt, ergibt sich aus der Gerätebezeichnung, welche AudioAccessory6 lautet.

Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass der HomePod mini AudioAccessory5 und der erste HomePod AudioAccessory1 genannt wurde. Mehr Details lassen sich der iOS 16 Beta allerdings nicht entnehmen.

HomePod

Bild: Parker Ortolani

Kommt ein HomePod mini Upgrade?

Wie wir aus den vorherigen Gerüchten wissen, arbeitet Apple wohl weniger an einem ganz neuen HomePod, als mehr an einem Upgrade zum bestehenden HomePod mini. Allerdings wurde auch schon über eine Kombination aus HomePod und Apple TV berichtet, in manchen Gerüchten sogar mit einem integrierten Display. Was genau sich hinter AudioAccessory6 versteckt, werden wir wohl bald von Apple selbst erfahren.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

 

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.