HomePod Software-Update 16.3 jetzt verfügbar!

0

Für HomePod- und HomePod mini Nutzer gibt es ab heute eine Reihe von neuen Funktionen. Mit der HomePod Softwareversion iOS 16.3 aktiviert Apple den Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor im HomePod mini.

HomePod mini Update – Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor

Die HomePod Softwareversion 16.3 wird jetzt mit der Buildnummer 2A1467 ausgerollt. Während Apple gestern iOS 16.3, macOS 13.2 und watchOS 9.3 veröffentlicht hat, hat sich das Unternehmen die HomePod Software 16.3 für heute aufgehoben. Zudem gibt es nun auch tvOS 16.3 für das Apple TV.

Bloomberg hatte vor fast zwei Jahren berichtet, dass der HomePod mini einen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor enthält, der aber nicht genutzt wird. In dem Bericht wurde spekuliert, dass der Sensor durch ein Software-Update aktiviert werden könnte und genau das tut Apple jetzt.

Hier sind die neuen Versionshinweise für die HomePod-Softwareversion 16.3:

  • Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren messen mit HomePod (2. Generation) und HomePod mini
  • Neu bearbeitete Umgebungsgeräusche sind jetzt noch realistischer und können jetzt zu Szenen, Automatisierungen und Alarmen in der Home App hinzugefügt werden
  • Find My auf dem HomePod ermöglicht es dir jetzt, Siri nach dem Standort von Freunden und Familienmitgliedern zu fragen
  • Wiederkehrende Home Automatisierungen können allein mit deiner Stimme eingerichtet werden
  • Gesprochene Inhalte wie Podcasts sind jetzt beim HomePod klarer
  • feinere Anpassungen bei geringerer Lautstärke

Du kannst dein HomePod aktualisieren, indem du die Home App auf dem iPhone aufrufst und unter Einstellungen die Update Funktion initialisierst.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.