Homey Pro – Neuste Generation der Smarthome-Zentrale vorgestellt

0

Homey hat heute die neue Generation seiner Smarthome-Zentrale Homey Pro vorgestellt, welche mit vielen Verbesserungen ausgestattet wurde.

Homey Pro – Gleicher Preis, mehr Leistung

Über Homey Pro habe ich hier auf dem Blog schon häufiger berichtet und auch bereits ein Review auf unserem YouTube-Kanal dazu veröffentlicht. Die Smarthome-Zentrale richtet sich vor allem an Nutzer, die keine Lust haben, ihr Smarthome mit mehreren Hubs, Bridges und Gateways sowie unzähligen Apps zu steuern. Heute wurde eine neue Generation der Zentrale vorgestellt, welche im Vergleich zu ihrem Vorgänger deutlich leistungsstärker ist und noch mehr Funkstandards unterstützt.

Bild: Homey

Home Pro Next-Gen wird auch Matter unterstützen

Die neue Generation kommt für 399 Euro auf den Markt und kostet damit genau so viel, wie die vorherige Version. Unter der Haube steckt jedoch deutlich mehr Power, was die neue Homey Pro Version deutlich fortschrittlicher macht. Dazu gehören eine 3,5-fache Rechenleistung, doppelt so viel RAM und Speicher, bessere Funkreichweite von Funktechnologien (bis zu 4x), ein neues, schlankeres Design und zusätzliche Extrafunktionen, darunter lokale Backups, die Möglichkeit, einen Ethernet-Adapter anzuschließen. Ebenfalls interessant: Homey Pro soll in seiner neuen Version auch Matter unterstützen!

Bild: Homey

Das neue Homey Pro verfügt jetzt über acht  Smarthome-Technologien. Diese sind Wi-Fi (2,4 GHz und auch 5 GHz), Bluetooth Low Energy, Zigbee, Z-Wave Plus, 433 MHz, Infrarot, Matter und Thread. Es kommt mit der Homey-Softwareplattform, Schnittstellen und Homey-Apps.

Bild: Homey

Das neue Homey Pro verfügt über ein einzigartiges Multi-Antennen-Design, welches es mit allen (Z-Wave-)Regionen kompatibel macht. Das bedeutet, dass Homey Pro in Europa, aber auch außerhalb verfügbar sein wird.

Preis und Verfügbarkeit des neuen Homey Pro

Wie bereits oben erwähnt, kostet das neue Homey Pro mit 399 Euro das Gleiche wie die vorherige Generation. Vorbestellungen können ab sofort im Shop von Homey vorgenommen werden, die Auslieferung erfolgt voraussichtlich im Dezember.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.