HONOR Band 6 vorgestellt

0

HONOR hat mit dem Band 6 sein neues Smartband vorgestellt. Dabei handelt es sich um das letzte Produkt unter dem HONOR-Brand, das zusammen mit Huawei entwickelt wurde.

HONOR stellt neues Smartband vor

HONOR Watch ES Smartwatch (42mm AMOLED-Display, Herzfrequenzmessung,...*
Smartwatch mit 24/7 Herzfrequenzmessung; 4,2 cm (1,64 Zoll) AMOLED Touch- und Farbdisplay; Messung des Sauerstoffsättigungsgrades Ihres Blutes
99,90 € 87,38 €

Das Smartband hat ein 1,47 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 194 x 368 Pixel, das an Silikonarmbänder befestigt ist. Mit voll geladenem Akku soll das Wearable bis zu 14 Tage durchhalten. 

Das HONOR Band 6 bietet durch optische Sensoren eine Herzfrequenzüberwachung und KI-Algorithmus mit Alarmierung bei anormaler Herzfrequenz sowie die SpO2 Überwachung, Stresslevelmessung und Atemübungen. Der Schlaf kann durch das Band inkl. Schlafverhalten aufgezeichnet werden und kann eine personalisierter Bewertung und Vorschläge zur Schlafqualität aufzeigen. 

Bezüglich der sportlichen Komponente bietet das HONOR Band 6 10 vorinstallierte Trainingsmodi wie z.B. Laufen indoor und outdoor, Gehen indoor und outdoor und Radfahren indoor und outdoor. Das Band ist bis 50 Meter wasserdicht und kann zum Schwimmen in der Halle (inkl. SWOLF-Score und Schwimmzugrate-Aufzeichnung) genutzt werden.

Zudem bietet das Smartband als weitere Funktionen die Steuerung der Musikwiedergabe, Benachrichtigungen über eingehende Anrufe oder Nachrichten, Wettervorhersagen, Alarme, eine Funktion zum Auffinden des Telefon und eine große Auswahl an Zifferblätter.

Quelle: HONOR

Eine volle Akkuladung soll bei typischer Bedienung bis 14 Tage bzw. 10 Tage bei intensiver Nutzung durchhalten.

Das Wearable ist in den Farben Meteorite Black, Sandstone Grey und Coral Pink in Deutschland ab dem 30.4.2021 zu einer UVP von 49,90 Euro verfügbar.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar