HONOR Watch GS 3 offiziell vorgestellt!

0

Das chinesische Unternehmen HONOR hat sein Smartwatch-Portfolio erweitert und seine neue Watch GS 3 offiziell vorgestellt.

 

HONOR Watch GS 3 – Smartwatch im edlen Gewand

Die neue Watch GTS 3 hat ein 1,39″ großes AMOLED mit einer Auflösung von 466 x 466 Pixel und einer Pixeldichte von 326 ppi. Sie hat ein Uhrengehäuse aus Edelstahl wiegt 44 Gramm ohne Armbänder und ist bis 5 ATM wasserdicht. 

An Gesundheitsfunktionen sind neben Schrittzähler, Schlaftracking, SpO2-Messung, Zyklustracking, natürlich auch die Herzfrequenzmessung an. Dank des überarbeiteten PPG Sensors mit acht Kanälen auf der Unterseite der Smartwatch, soll die Genauigkeit der Messung hier bei 97 % liegen. Auch kann dir die Watch GS 3 Benachrichtigungen von Apps anzeigen und weil ein Lautsprecher und ein Mikrofon verbaut sind, kannst du mit ihr auch telefonieren. Wie immer bei der Bluetooth-Variante mit dem gekoppelten Smartphone in Reichweite, mit dem LTE-Modell und einer eSIM auch ohne dein Smartphone.

Bild: gsmarena

Die Uhr unterstützt in China außerdem NFC für kontaktloses Bezahlen und du kannst auch deine Musik über die Uhr steuern. Durch den 4 GB großes internen Speicher hast du auch die Möglichkeit dir deine Lieblingslieder auf die Smartwatch zu laden.

Die HONOR Watch GS 3 unterstützt über 100 Sportmodi, zehn davon als sogenannte “Profi-Sportmodi”. Durch das integrierte Dual-GPS kann der Standort doppelt so schnell und noch präziser bestimmt werden.

Bild: gsmarena

Je nach Nutzungsverhalten soll der Akku der Smartwatch laut Hersteller bis zu 14 Tage ausreichen. Laut HONOR reichen gerade einmal 5 Minuten auf dem magnetischen Ladegerät, um die Watch für eine eintägige Nutzung aufzuladen.

Bild: gsmarena

Die Bedienung der Uhr erfolgt über das Touchdisplay und mit den beiden Funktionstasten auf der rechten Gehäuseseite kannst du schnell in Menüs oder Funktionen springen.

In China ist die HONOR Watch GS 3 für umgerechnet 180 € mit Silikonarmband bzw. 210 € mit Echtlederarmband erhältlich. Ob sie auch zu uns nach Deutschland kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Smartwatches & Wearables Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.