Huawei: Patent für drei Smartspeaker in der EU

0

Kürzlich beantragte Huawei die Rechte an den Namen „Huawei AI Cube“, „Huawei Halo“ und „Huawei Inter Home“. Hierbei soll es sich um Smartlautsprecher handeln, die auch als Voice-Assistent und WLAN-Router genutzt werden können.

Huawei tritt in Konkurrenz zu Amazon und Google

Sowohl Bloomberg als auch CNBC berichteten in der Vergangenheit schon von Huaweis Plänen mit Hinblick auf das Thema „Künstliche Intelligenz“ bzw. die entsprechenden Sprachassistenten.
Anfang Juli wurde nun Huaweis Antrag im Zusammenhang mit den genannten Patenten bewilligt. Deutlich mehr Details zu den einzelnen Geräten sind jedoch noch nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.