Huawei stellt Watch GT 2 Pro ECG und Band 6 Pro vor

0

Gestern hat Huawei neben seiner P50-Serie seine beiden neuen Wearables, die Watch GT 2 Pro ECG und das Band 6 Pro vorgestellt.

 

Watch GT 2 Pro kann jetzt EKG-Messwerte liefern

Die vorgestellten neuen Modelle bieten jeweils ein inkrementelles Update gegenüber der Standardversion. So bietet die neue Huawei Watch GT 2 Pro ECG die Möglichkeit EKG-Messwerte von der Smartwatch aufzeichnen zu lassen, während das Band 6 Pro mit Sensoren für die Messung der Körpertemperatur ausgestattet ist.

Was die Größe und Ausstattung der neuen Watch GT 2 Pro ECG angeht, so ist sie identisch mit der normales Version und ist mit einem 1,39 Zoll großes AMOLED-Display in einem Titangehäuse ausgestattet. Neben der bereits benannten EKG-Funktion bietet die Uhr Herzfrequenz-, Schlaf- und Stresstracking, SpO2-Überwachung und über 100 vorinstallierte Sportarten.

Bild: Huawei

Das Band Pro 6 ist mit einem 1,47 Zoll großen AMOLED-Display ausgestattet und bietet neben der bereits genannten Körpertemperaturmessung die gleiche Herzfrequenz-, Blutsauerstoff-, Schlaf- und Stress-Trackingfunktionen wie die Watch GT 2 Pro ECG an. Außerdem sind 96 Sportmodi vorinstalliert und die Akkulaufzeit beträgt bis zu zwei Wochen.

Preislich liegt die Huawei Watch GT 2 Pro ECG bei umgerechnet 403 € und das Band 6 Pro bei umgerechnet ca. 60 €. Der Verkauf der beiden Wearables startet in China noch im August. Ob und wann die Gadgets nach Deutschland kommen, steht noch nicht fest.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.