iConnectHue – Version 4.7 bringt Discotainment für Gradient-Produkte

0

Für die iConnectHue App steht ein Update auf die Version 4.7 bereit. Dies bringt viele Nuerungen und Features mit sich.

 

iConnect Hue 4.7 wieder mit Halloween-Szenen

Die App iConnectHue ist für die Nutzer gedacht, die etwas mehr aus ihrem smarten Beleuchtungssystem von Philips Hue herausholen wollen, als es die normale App bietet. Auch heute gibt es wieder ein großes Update auf die Version 4.7, die einige Neuerungen mitbringt.

Durch die Freigabe der neuen API von Signify können nun alle Gradient Produkte für die Discotainment-Funktion genutzt werden. Mit dem Hue Play Gradient Lightstrip ging dies schon früher, wurde durch ein Firmware-Update allerdings später allerdings unbrauchbar.

Wie schon früher werden mit der Version 4.7 auch die Halloween-Animationen wieder kostenlos bis Mitte November freigeschaltet.

Was sich in der Version 4.7 sonst noch so getan hat, könnt ihr im folgenden Changelog nachlesen:

Discotainment mit Gradient-Leuchten (wieder)

Discotainment unterstützt jetzt alle erhältlichen Gradient-Leuchten! Du solltest lediglich die neueste Basis-Firmware installiert haben. Schalte ggf. die Funktion neu ein (drei Punkte im Menü), und leg los!
Sollten die Gradienten-Leuchten nur eine Farbe haben, versuche bitte, die Entertainment-Gruppe neu anzulegen.
(Diese Funktion gab es bereits bei Gradient-Play-Strips für das TV, durch Änderungen an der Basis-Firmware konnten wir diese jedoch nicht mehr nutzen)

Halloween wird wieder gruselig!

Wo ist nur wieder der Sommer hin? Er ist weg – und wir sind wieder… nein – jetzt kommt Halloween auf uns zu! Wie üblich schalten wir Euch die Halloween-Animationen frei. Wir haben sie teils mit neuen Funktionen unserer Animationsengine verbessert. Wie üblich sind die Animationen bis Mitte November kostenfrei verfügbar.

Schnellere Updates

iConnectHue nutzt ab sofort neue Funktionen Deiner Hue-Basis, um Änderungen bei Lampen- und Gerätezuständen nahezu sofort anzeigen zu können. Das war eine Menge Arbeit (die auch erst das Gradient-Discotainment erneut ermöglichte), und es wird weitere folgen, da wir über die Zeit iConnectHue im Gesamten anpassen müssen, damit es weiterhin mit der Hue-Basis kompatibel ist.
(verfügbar für alle Mitglieder oder mit 2021-Upgrade)

Aus dem gleichen Grund unterstützen wir die alte runde Basis nicht mehr offiziell – wir garantieren also keine Funktion mehr! Aktuell kannst Du Dich noch zu ihr verbinden, aber bitte rechne damit, dass dies nicht mehr lange möglich sein wird. Bitte steige schnellstmöglich auf die neue Basis um!

Urlaubs-Szenen

Unsere neuen Urlaubs-Szenen führen Dich an fremde Orte – auch wenn Du vielleicht dieses Jahr in der Heimat geblieben bist. (verfügbar für alle Mitglieder oder per Inapp-Kauf)

Umstellung Family-Sharing für Pro bald

Da Apple nun seit einer Weile anbietet, Family-Sharing mit einer Mitgliedschaft zu nutzen, werden wir bald das Pro-Sharing per Airdrop abschalten, und unsere Pro-Mitgliedschaft auf Family Sharing umstellen, da wir glauben, dass dies für alle die einfachere Lösung ist. Schreib uns bitte, solltest Du unsere jetzige Sharing-Funktion nutzen und glauben, dass dies nicht per Family Sharing ginge.

Wir danken an dieser Stelle insbesondere auch allen Mitgliedern, die uns ihre Treue gehalten haben! Eure Unterstützung hilft uns, iConnectHue weiterhin aktuell zu halten und Euch mit Updates und Rat und Tat zur Seite zu stehen!

Weitere Verbesserungen

  • Schnelle Gerätesuche nach Name – Geräteliste nach unten ziehen, und tippen (benötigt Mitgliedschaft oder 2021-Upgrade)
  • Unterstützung für neue Lampentypen integriert
  • Wie immer weitere kleine Verbesserungen

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.