IFA – Die ARD beendet das Engagement auf der Elektronikmesse

0

Wie die ARD jetzt preisgegeben hat, wird das Engagement auf der IFA beendet und die Präsenz auf der re:publica weiter ausgebaut.

IFA – Die ARD beendet das Engagement auf der Elektronikmesse

Viele Jahre schon ist die ARD gerne Gast auf der IFA gewesen. Jetzt ist es laut eigenen Angaben Zeit, neue Dialogformate zu schaffen und damit unmittelbar und kontinuierlich mit allen Menschen im Gespräch zu bleiben. Dafür hat die ARD ihre Gesamtkonzeption für die ARD-Präsenz auf Messen und Kongressen auf den Prüfstand gestellt.

Wir treiben die Reformen in der ARD weiter voran und setzen unsere Priorität im Digitalen. Dafür müssen wir uns auf andere Bereiche fokussieren und Mittel umschichten. Die ARD war über viele Jahre gerne zu Gast bei der IFA und hat sich dort dem Publikum präsentiert. Nun ist die Zeit für neue Dialogformate, um unmittelbarer und kontinuierlich mit allen Menschen im Gespräch zu bleiben.

Tom Buhrow – ARD-Vorsitzender

Die re:publica ist laut ARD eine geeignetere Plattform, um jüngeres und digital-affines Publikum das vielfältige Angebot der ARD zu präsentieren. So ist jedenfalls die Entscheidung der ARD gefallen und zukünftig kein gesehener Gast auf der IFA mehr.

Wir stellen unser gesamtes Programm auf den Prüfstand, dabei nehmen wir unser gesamtes Messe-Engagement nicht aus. Das kommende Jahr steht für uns ganz im Zeichen der Neuorientierung, wir müssen bewerten, wo und wie der rbb seinem Publikum den größten Nutzen bringt.

Dr. Katrin Vernau – Intendantin des bei der IFA federführenden Senders rbb

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.