IFTTT jetzt in Alexa Routinen nutzbar

3

Der Dienst IFTTT verknüpft die Produkte von verschiedenen Herstellern und Diensten in sogenannten Applets. Diese können nun auch in Alexa Routinen genutzt werden.

 

IFTTT in Alexa Routinen

Die Routinen in der Alexa App sind eine beliebte Funktion, die durch Updates ständig neue Features erhält. Erst seit wenigen Tagen kann man die Routinen beim Erstellen auch mit Namen versehen, was die Übersicht in den Routinen deutlich verbessert.

Mit dem neusten Update der Alexa App ist nun auch der Dienst IFTTT hinzugekommen. Dieser kann nun unter “Aktion hinzufügen” ausgewählt werden und so die vorher eingerichteten Applets starten. So bieten sich für den Nutzer noch mehr Möglichkeiten, Dienste und Produkte von den unterschiedlichsten Herstellern zu verknüpfen und auch über Alexa sprachzusteuern.

IFTTT taucht in den Routinen auf

Bild 1 von 2

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Mittlerweile weiß ich schon während des Lesens, ob Florian oder jemand Anderes den Artikel verfasst hat. Florian hört immer einfach im Text auf. 😅 Ich dachte da kommen jetzt noch gute IFTTT-Ideen, aber nö… Text zuende. 😅

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.