iGulu Bierbrauautomat – Bier brauen mit Xiaomi!

0

Xiaomi hat auf der eigenen Crowdfunding-Plattform xiaomiyoupin eine Bierbrauanlage für zu Hause gezeigt, die noch mehr kann als nur Bier.

iGulu Bierbrauautomat – Bier brauen mit Xiaomi!

Bier brauen im Wohnzimmer? Mit Xiaomi und iGulu, dem neuen Bierbrauautomat, kein Problem mehr! Der Techriese Xiaomi ist bekannt für ausgefallene und smarte Technik, die auch gerne mal verwundert. Doch für uns Deutsche könnte dieses Gadget tatsächlich interessant sein.

Xiaomi iGulu

Bild: xiaomiyoupin

Wir deutschen (mich natürlich eingeschlossen) konsumieren pro Jahr und Kopf knapp 100 Liter Bier (500 in meinem Fall) und so gibt es sicherlich einige von euch, die gerne mal ihr eigenes Bier brauen möchten. Der iGulu kann aber nicht nur das, sondern auch als Zapfanlage für fertige 5 Liter Bierfässer genutzt werden und dabei die richtige Temperatur für die Biersorte halten.

Xiaomi iGulu

Bild: xiaomiyoupin

Wechselbarer Tank

Im Inneren gibt es einen Tank, der mit einer Gallone Fassungsvermögen angegeben ist. Schön Urig also. Dieser Tank verfügt über die FDA Sicherheitsbestimmungen und ist dabei BPA-frei sowie druck- und hitzebeständig. In diesen Tank kommen zum Bier brauen ausgewählte Zutaten und ein LED-Streifen auf der Vorderseite zeigt dann an, was gerade passiert.

Xiaomi iGulu

Bild: xiaomiyoupin

So kann man nicht nur über die hauseigene App, sondern am Gerät selbst einsehen, ob sich die Zutaten gerade in der Gärung, Kühlung oder sonst was befinden. Einstellbar ist die Biergärung zwischen 2 und 30 °C. Ebenso kann man die Fermentationstemperatur einstellen und das Doppelmodul zum Kühlen und Heizen bedienen. Dabei muss man sich auch keine Sorgen machen, dass die C02-Flasche leer gehen könnte, denn der iGulu informiert im vorn herein darüber.

Xiaomi iGulu

Bild: xiaomiyoupin

Noch mehr als nur Bier

Neben dem klassischen Bier kann das Gerät auch Getränke wie Apfelwein, Limonade, Weißwein und Co. herstellen. Die Rezepte werden dabei per App oder RIFD-Chip, dessen Leser sich seitlich befindet, eingelesen.

Xiaomi iGulu

Bild: xiaomiyoupin

Aktuell gibt es das Gerät noch nicht zu kaufen und wird wohl erst in China erscheinen. Jedoch können wir gespannt sein, ob Xiaomi den iGulu auch nach Europa bringt. Der Markt ist ja gerade in Deutschland nicht zu unterschätzen.

Xiaomi iGulu

Bild: xiaomiyoupin

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.