IKEA Dirigera Hub benötigt Neueinrichtung!

1

Der neue Nachfolger des IKEA Tradfri Gateways wird der neue Dirigera Hub von IKEA. Leider muss dieser komplett neu eingerichtet werden.

IKEA Dirigera Hub erfordert Neuinstallation der Geräte!

Das schwedische Möbelhaus IKEA bietet seinen neuen und Matter kompatiblen Dirigera Hub inklusive einer komplett neuen App zum Kauf an. Leider ist der Wechsel von Tradfri Gateway nicht so einfach wie gewünscht. Von Smart Home erwarten wir, dass die Installation so einfach wie möglich ist. Nach der Einrichtung von Dirigera Hub bleibt die Oberfläche “Zuhause” komplett leer und keines der bisher mit dem Tradfri Gateway genutzten Produkte taucht in der neuen App auf. Daher muss jedes Gerät, jeder Raum und jede Automation neu eingerichtet werden.

Zudem gibt es Probleme mit der WLAN Verbindung. Anscheinend lässt sich der Dirigera Hub bisher ausschließlich per Kabel betreiben. Als wäre das nicht genug, wird ein zweites Zuhause in der Apple Home App angelegt, welches du dann manuell entfernen musst.

Es hilft also nur abzuwarten, die genannten Probleme sind zum Glück technisch mit einem Update lösbar. Ich bin mir sehr sicher, dass IKEA schnell nachbessert. Wer aber nicht abwarten kann, kann sich den Dirigera Hub schonmal zulegen. Der Hub von IKEA ist für 59,99 € im IKEA Online Store erhältlich.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.