IKEA DIRIGERA Hub – Der Start verzögert sich

0

Wir sind schon ganz gespannt auf den Start des IKEA DIRIGERA Hubs. Der DIRIGERA Hub soll der Nachfolger des IKEA Tradfri Gateways werden. In Norwegen und Spanien ist der Hub bereits online gelistet, bei uns lässt der Release des neuen Hubs allerdings noch auf sich warten. Es ist aber schon eine wichtige Information zum Preis bekannt gegeben worden.

IKEA DIRIGERA Hub lässt auf sich warten

Eigentlich war es von IKEA geplant, dass der neue Hub im Oktober 2022 verfügbar sein wird. Leider kann IKEA diesen Termin nicht halten. Und zwar wird der DIRIGERA Hub gemeinsam mit einer neuen Smarthome App auf den Markt gebracht. Doch nun gibt es seitens IKEA Probleme bei der Fertigstellung der App. Da die neue App aber für die Nutzung des Hubs erforderlich ist, verschiebt sich der Marktstart des Gerätes ebenfalls.

Der neue smarte Hub ist 2,7 cm hoch und hat einen Durchmesser von 11,2 cm. Verglichen mit dem Tradfri Hub ist DIRIGERA also nur noch halb so hoch, dafür aber etwas breiter. Das neue Gerät kann als Thread-Border-Router genutzt werden und setzt auf WLAN, Zigbee und Thread. Weiterhin ist ein Ethernet-Anschluss und eine USB-C Stromversorgung vorgesehen. Und der neue Hub ist als “matterfähig” zertifiziert.

Der neue Plan von IKEA: Der DIRIGERA Hub und die App sollen nun Ende November 2022 verfügbar sein. Eine wichtige Information möchte ich dir nicht vorenthalten. Nach aktuellem Kenntnisstand soll der neue Hub für knapp 70 Euro zu kaufen sein. Wie findest du die smarten Produkte von Ikea? Schreib mir deine Erfahrungen gerne in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

 



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.