IKEA Dirigera Hub jetzt auch in Deutschland gelistet!

0

Der neue Nachfolger des IKEA Tradfri Gateways wird der neue Dirigera Hub von IKEA. In Norwegen und Spanien ist der Hub schon länger gelistet und nun ist es in Deutschland auch so weit. Ende November 2022 ist der neue Hub mit matter erhältlich.

IKEA Dirigera Hub für 60 Euro!

Der neue Dirigera Hub ist 2,7 cm hoch und hat einen Durchmesser von 11,2 cm. Verglichen mit dem Tradfri-Gateway ist der neue Hub etwa halb so hoch, dafür aber etwas breiter. Wie ich bereits berichtet habe, kann der Dirigerade als Thread-Border-Router fungieren und setzt auf WLAN, Zigbee und Thread. Zudem ist ein Ethernet-Anschluss vorhanden. Die Stromversorgung funktioniert via USB-C und der neue Hub ist „matter ready“ zertifiziert. Mit dem matter Verbindungsstandard ist es möglich viele verschiedene Produkte miteinander zu kombinieren.

Eigentlich sollte der Hub im Oktober erscheinen, allerdings wurde dieser Termin auf November verschoben. Gute Nachrichten gibt es dennoch, denn der Preis ist günstiger als bisher angenommen. Statt 69,99 € soll die Wunderwaffe von IKEA nur 59,99 € kosten. Das ist definitiv ein angemessener Preis. Was sagst du dazu? Hast du bereits smarte Produkte von IKEA? Schreib es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.