PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

IKEA erweitert seine HomeKit kompatiblen Produkte

0

Derzeit deutet einiges darauf hin, dass IKEA seine Angebote mit Hinblick auf HomeKit kompatible Produkte ausbauen wird. Die Basis hierfür soll eine neue smarte IKEA TRÅDFRI Steckdose bilden. Auch wir haben in der Vergangenheit schon über die neuesten Infos zur Tradfri Steckdose berichtet.

Smarte IKEA Steckdose für 10 Dollar

Angeblich plant IKEA im Rahmen der TRÅDFRI  Serie eine neue smarte Steckdose. Diese soll sich optisch nicht wesentlich von anderen Smarthome Steckdosen unterscheiden.
Ein wesentlicher Unterschied dürfte sich jedoch dann im Preis zeigen. Denn: die besagte smarte Steckdose soll 10 Dollar kosten. Ein Bundle aus Steckdose und Fernbedienung soll voraussichtlich mit 15 Dollar zu Buche schlagen. Neben der HomeKit Kompatibilität wartet die Steckdose auch noch mit einer möglichen Verbindung zu Alexa und dem Google Assistant auf.

Mit Hilfe eines Magneten kann -falls gewünscht- der An- und Aus-Schalter bequem an der Wand bzw. einer entsprechenden Oberfläche angebracht werden. Die Reichweite zur IKEA TRÅDFRI Steckdose beträgt hierbei zehn Meter.

Die Steckdose ist damit günstiger als die meisten anderen einschlägigen Produkte. Sie ist ab Oktober erhältlich, jedoch ist noch nicht klar, ob es sich um ein Produkt handeln wird, das weltweit vertrieben wird.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: 9to5mac.com

IKEA erweitert seine HomeKit kompatiblen Produkte
5 Sterne - 1 Vote
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!