Ikea Fyrtur & Kadrilj – Neue Details und die offizielle Seite der smarten Rollos sind nun online

0

Ich glaube für mich sind die smarten Rollos von Ikea, mit eins der am meist erwarteten Produkten dieses Jahr. Eigentlich hätten sie ja bereits im Februar erscheinen sollen, nun geht es aber endlich in ein paar Wochen los!

Smarte Rollos von Ikea in wenigen Wochen verfügbar!

Bisher wurde immer sehr viel um die smarten Rollos von Ikea spekuliert, endlich gibt es aber einmal etwas handfestes. Die offiziellen Produktseiten der beiden Modelle sind nun online, sodass man sowohl die Preise, als auch weitere Daten abfragen kann.

Verfügbar sind im Endeffekt zwei Versionen. Einmal die Serie Fyrtur, die komplett verdunkeln- als auch die Kadrilj Serie, die nur etwas abdunkeln kann.

Preislich beginnt es bei 109€, bzw. 129€ und ist dann abhängig von der gewählten Größe. Als Farbe steht bisher lediglich grau zur Verfügung. Gesteuert werden die Rollos mit der mitgelieferten Fernbedienung, bzw. lassen sich natürlich auch in das Tradfri Smarthome System einbinden.

Sobald die Rollos verfügbar sind, werde ich mir natürlich eins besorgen und ausführlich in einem Video dazu berichten.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch so scharf auf das Rollo wie ich?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als Smarthome-Fan habe ich im März 2017 den Blog SmarthomeAssistent.de gegründet. Im Oktober 2018 entschloss ich mich dazu, den thematisch passenden YouTube-Kanal zu erstellen. Seitdem ist eine Menge passiert.

Im Februar 2021 gründete ich die Mixed Media Productions GmbH, unter deren Dach ich fortan als Geschäftsführer alle zugehörigen Plattformen betreibe. Darunter fallen LinkedIn, Instagram, TikTok, das Forum und verschiedene Facebook-Seiten.

Im März des gleichen Jahres habe ich im Weiterstadt-Park die ersten Büroflächen angemietet und sind dort seitdem kontinuierlich gewachsen. An diesem Standort werden vorrangig unsere Saugroboter-, sowie die Akkusauger- und Mähroboter-Tests durchgeführt und gefilmt, sowie ein Großteil der redaktionellen Arbeit erledigt.

Im Juni 2022 endete für mich nach 10 Jahren als Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa AG eine Reise. Ich reichte meine Kündigung ein, um mich von dort an voll auf das Unternehmertum konzentrieren zu können.

Im September 2023 habe ich unsere erste Zweigstelle in Hamburg eröffnet. Diese wird seitdem von Florian Beckmann geleitet. Hier werden vorrangig die Tests und damit einhergehenden Videos zu Wischsaugern und verschiedenen Produkten aus dem allgemeinen Bereich Smarthome erstellt.

Im Juli 2024 wurde eine weitere Zweigstelle in Mühltal eröffnet. Dort finden in unserer Showküche Tests zu Kaffeevollautomaten, sowie allen anderen thematisch zu einer Küche passenden Tests statt.

Gestartet als Selbstständiger, der alle Aufgaben selbst erledigen musste, bin ich mittlerweile als Unternehmer und Geschäftsführer von drei GmbHs sowie für ein 10-köpfiges Team verantwortlich.

Zunehmend moderiere ich immer weniger Videos, während mein Team Aufgaben wie das Testen der Produkte, Recherchearbeiten, Videoschnitt, Berichterstattung, Webentwicklung und Teile der Kommunikation übernimmt. So kann ich mich auf die Unternehmensentwicklung, künftige Strategien und die Koordination im Team konzentrieren.

Geboren bin ich übrigens am 04.01.1985, womit sich jeder das Alter selbst errechnen darf.

Finder