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

IKEA: motorgesteuerte Jalousien kommen 2019

0

Laut einer offiziellen Bestätigung von IKEA kommen 2019 motorgesteuerte Jalousien global auf den Markt. Somit wird das Angebot rund um Tradfri erweitert. Die neuen Jalousien können dann via Homekit und Google Home bedient werden. Die Gerüchte, über die auch wir in der Vergangenheit schon geschrieben haben, wurden damit bestätigt.

Die Frage nach dem IKEA Preis: was kosten die motorgesteuerten Jalousien?

IKEA TRÅDFRI
IKEA of Sweden AB - App

Ein Blick über den „Großen Teich“ zeigt: in den USA gibt es bereits solche Jalousien. Pro Stück fallen hier (zum Beispiel bei Produkten aus dem Hause Lutron) 350 Dollar an. Zudem braucht es eine Bridge.

Wie teuer nun die entsprechenden Modelle von IKEA sein werden, weiß man noch nicht. Fest steht aber, dass der Betrieb über einen Akku laufen soll.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Golem.de

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar