Ikea – Neue Buttons zur Smart Home Steuerung

0

Ikea baut sein Smart Home Portfolio immer weiter aus. Nun gibt es ein erstes Bild der neuen Ikea Buttons zur Smart Home Steuerung von The Verge.

 

Ikea Smart Buttons

Ikea möchte das Thema Smart Home in Zukunft noch stärker angehen und vor allem das bestehende System verbessern. Den Kollegen von The Verge hat das Unternehmen aus Schweden nun exklusive Einblicke in die kommenden Neuerungen sowie einen Blick auf die Smart Buttons gewährt.

Die Smart Buttons sollen den Komfort der Smart Home Steuerung erhöhen und bequem vordefinierte Szenen schalten. Ein Button soll voraussichtlich 7 Dollar kosten und kann zudem mit einem mitgelieferten Piktogramm der zugehörigen Szene optisch angepasst werden. So könnte man Beispielsweise mit nur einem Druck auf den Button das Licht im ganzen Haus ausschalten, wenn man das Haus verlässt.

Ich bin gespannt, wann es die Ikea Buttons nach Deutschland schaffen und was sie hier kosten werden. In der Vergangenheit hatten sich ja bereits einige Produkte aus dem Smart Home Bereich von Ikea immer wieder bei der Einführung verzögert.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.