IKEA – Neue Sensoren bei der FCC aufgetaucht

0

Wieder sind neue Geräte, dieses Mal von IKEA, bei der US-amerikanischen FCC aufgetaucht. Es handelt sich um einen Bewegungs- und Fenster-Tür-Sensor.

IKEA – Neue Sensoren bei der FCC aufgetaucht

Die FCC, ausgeschrieben Federal Communications Commission, ist zuständig für die Regelung der Rundfunk-, Satellit- und Kabel-Kommunikation kommender Produkte. Somit ist sie der erste Anlaufstelle für neue Produkte aller Hersteller.

IKEA Vallhorn - Neuer Bewegungssensor bei der FCC aufgetaucht

Bild: FCC via stadt-bremerhaven.de

Die Kollegen von Caschys Blog haben sich mal wieder in den Listen der FCC durchgewühlt und sind auf zwei Sensoren von IKEA gestoßen (Titelbild). Einer davon ist ein neuer Bewegungssensor, der auf den Namen Vallhorn hört. Dieser hat laut Dokumenten eine IP44-Zertifizierung und ist somit möglicherweise auch für den Outdoor-Bereich geeignet ist. Betrieben wird er mit zwei AAA-Batterien und wird über das Smart Home-System von IKEA eingebunden.

IKEA Parasoll - Neuer Tür- & Fenster-Sensor bei der FCC aufgetaucht

Bild: FCC via stadt-bremerhaven.de

Des Weiteren haben die Kollegen einen neuen Tür- & Fenster-Sensor entdeckt, der Parasoll genannt wird. Auch dieser ist bei der FCC aufgetaucht und ist ebenfalls IP44-Zertifiziert. Eine einzige AAA-Batterie hält diesen am Laufen und soll ganze drei Jahre durchhalten. Auch er wird mit dem Smart Home-System von IKEA verbunden.

Bisher ist noch nichts Weiteres über besagte Sensoren an Informationen verfügbar. Wir werden euch jedoch auf dem Laufenden halten!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.