Ikea – Neuer Symfonisk Lampen-Lautsprecher offiziell vorgestellt

0

Ikea hat heute den neuen Symfonisk Lampen-Lautsprecher mit wechselbarem Lampenschirm offiziell vorgestellt.

 

Neuer Symfonisk Lampen-Lautsprecher kommt im November

Bereits Anfang des Monats waren Bilder einer neuen Version des Symfonisk Lampen-Lautsprechers im Netz aufgetaucht. Nun hat Ikea diese neue Variante auch ganz offiziell angekündigt und auch den Zeitraum für den Verkaufsstart genannt. 

Bei dem neuen Lautsprecher aus der Kooperation von Ikea und Sonos ist vor allem die Möglichkeit den Lampenschirm zu wechseln neu. Hier sollen Kunden zwischen verschiedenen Varianten wählen können, einige davon seht ihr bereits im Titelbild.

Seit dem Start der ersten SYMFONISK Tischleuchte mit WiFi-Speaker haben wir viel darüber gelernt, wo und wie sie üblicherweise eingesetzt wird. Zum Beispiel nutzen viele Menschen sie auf dem Nachttisch, was uns dazu veranlasste, einen neuen, etwas kleineren Lampenfuß zu entwerfen. Wir bieten unseren Kund*innen jetzt auch eine größere Auswahl an Designs, damit sie die Leuchte noch besser auf die eigene Einrichtung abstimmen können. Durch die Integration eines Lautsprechers in eine Tischleuchte sparen wir Platz, verringern Unordnung und schaffen sowohl mit Licht als auch mit Sound Atmosphäre.

Stjepan Begic, Produktverantwortlicher bei IKEA of Sweden

Bild: Ikea

Neben dem Design haben Ikea und Sonos auch am Klang des Lautsprechers gearbeitet. Dieser soll durch eine neue akustische Architektur ein noch besseres Klangerlebnis bieten. Der Lautsprecher lässt sich wie WLAN verbinden und ist natürlich ebenfalls mit dem Sonos-System kompatibel.

Zusätzlich zu der kleineren Größe und der Vielzahl an Designoptionen bietet die neue SYMFONISK Tischleuchte mit WiFi-Speaker auch einen noch breiteren und raumfüllenderen Sound und schafft so ein großartiges Hörerlebnis, ganz gleich, wo sie zu Hause ihren Platz findet.

Sara Morris, Principal Product Manager bei Sonos

Die neue Symfonisk Lautsprecher-Lampe soll ab Mitte November in Deutschland erhältlich sein. Einen Preis hat Ikea bisher noch nicht kommuniziert.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.