IKEA VINDSTYRKA – Neuer Luftqualitätssensor kommt! (Update)

0

IKEA hat mitgeteilt, dass ein neuer Luftqualitätssensor mit Smart Home-Integration namens VINDSTYRKA in den Startlöchern steht.

Update

Marktstart des IKEA VINDSTYRKA Luftqualitätssensor ist zwar erst im April, jedoch sind erste Geräte schon frei im Handel erhältlich aufgetaucht. Der IKEA in Essen ist das beste Beispiel. Hier konnten die ersten Kunden das Gerät bereits kaufen. Somit solltet ihr bei eurem IKEA-Besuch immer schön die Augen offen halten!

Neuer IKEA Luftqualitätssensor für Dirigera Hub

IKEA will ab April 23 das Portfolio um einen neuen smarten Luftqualitätssensor erweitern. Das gute Stück soll VINDSTYRKA heißen und komm zu einer UVP von 39,99 € auf den Markt.

Der neue VINDSTYRKA Luftqualitätssensor besitzt ein Display, das dir verschiedene Werte anzeigt. So zeigt er dir etwa den Gehalt von PM 2,5-Partikeln in der Luft an oder einfachere Dinge wie die aktuelle Raumtemperatur oder Luftfeuchtigkeit. Ebenso gibt er auch den aktuellen TVOC-Wert aus.

Der neue Sensor lässt sich ins Smart Home von IKEA mittels neuem Dirigera Hub einbinden und steuern. So kannst du ihn unter anderem mit dem STARKVIND Luftreiniger koppeln und verschiedene Automationen starten. Der STARKVIND ist aktuell ohnehin um die Hälfte reduziert.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.