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

In eigener Sache – Serverumzug heute (24.10.2019) ab 18.00 Uhr

0

Seit etwa 2 Jahren bin ich mit SmarthomeAssistent.de auf dem jetzigen Server. Da der Traffic über die letzte Zeit aber immer weiter angestiegen ist und der Server bei Lastspitzen teilweise sogar seinen Dienst quittierte, haben Benjamin von alefo.de und ich mich für einen Serverwechsel entschieden.

 

Serverwechsel heute ab 18.00 Uhr

Ab 18 Uhr am heutigen Abend, werden wir den Serverumzug ausführen. Grundsätzlich sollte es nur kurz zu einer Nichterreichbarkeit kommen und wenig später wieder wie gewohnt laufen. Da so ein Umzug aber auch immer Risiken birgt, wollten wir euch aber sicherheitshalber darüber in Kenntnis setzen. Natürlich aber auch deshalb, da wir euch an unserer Entwicklung teilhaben lassen möchten 🙂

Hier noch ein wenig zum Hintergrund:

Benjamin und ich sind seit etwa 2 Jahren auf einem gemeinsamen Shared Webspace gewesen. Dieser machte zwar den Großteil der Zeit einen guten Job, kam aber auch hin und wieder an seine Grenzen. Gerade wenn etwas “großes” passiert ist und viele von euch die Seite besuchten, kam es sogar vor, dass der Server überlastet- und damit nicht mehr ansprechbar war. Das ist natürlich sehr ärgerlich und sollte in keinem Fall passieren. Genau aus diesem Grund haben wir uns nach etwas eigenem und leistungsfähigerem umgesehen.

Mit dem Wechsel auf den neuen Server, bei dem Benjamin und ich und nun nicht mehr nur Hardware Ressourcen mit anderen teilen müssen, sondern gleich eigene haben, sollten all die Probleme der Vergangenheit angehören. Darüber hinaus sollte nun alles noch stabiler und vor allem auch schneller laufen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den neuen “Untersatz” und hoffe das wir alle hier auf der Plattform euch in Zukunft einen noch besseren Dienst erweisen können 🙂
Solltet ihr ab der Umstellung Unregelmäßigkeiten feststellen oder sich beim Wechsel ein kleiner Fehler einschleichen, würde ich mich über eine kurze Info im Kommentarbereich sehr freuen. Auch wenn ihr sonst Vorschläge, konstruktive Kritik und Verbesserungen für uns habt, freuen wir uns diese lesen zu können.

Liebe Grüße euer Karim bzw. das gesamte Smarthome Assistent.de Team.

 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar