Indien nimmt die Deutsche Bank wegen Xiaomi ins Fadenkreuz!

0

Scheinbar gab es illegale Finanztransaktionen von Xiaomi an ausländische Unternehmen. Die Deutsche Bank hat sie zugelassen!

Indien nimmt die Deutsche Bank wegen Xiaomi ins Fadenkreuz!

Sowohl die Deutsche Bank, als auch die britische HSBC und das US-Geldhaus Citigroup haben scheinbar illegale Finanztransaktionen seitens Xiaomi an ausländische Firmen, die als Lizenzgebühren getarnt waren, zugelassen. Die Indische Behörde für Finanzkriminalität hat dafür die Banken bereits kontaktiert. Eine Stellungnahme seitens der Banken blieb bisher jedoch aus.

Die Behörde erklärt, dass die Banken angeschrieben wurden, weil sie die Überweisungen ins Ausland ohne entsprechende Prüfung und Unterlagen zuließen. Die Gelder sind derweil eingefroren und liegen auf den Konten verschiedener Banken. Die Behörde wirft Xiaomi vor, Gelder in Höhe von 673,2 Millionen Dollar illegal transferiert zu haben. Eine offizielle Stellungnahme seitens Xiaomi und den Banken blieb bisher aus. Lediglich bezeichnete Xiaomi die Zahlungen als rechtmäßig.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.