iOS 12 – Türen öffnen mit iPhone und NFC?

0

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Apple im Rahmen der WWDC iOS 12 vorstellen wird. Doch was bringt das neue Betriebssystem?

Ein neues Feature für das iPhone dank iOS 12?

In einem Artikel von 9to5Mac wird auf eine interessante, mögliche Neuerung hingewiesen. Hier wäre es theoretisch möglich, verschiedenen Entwicklern Zugriff auf den NFC-Chip in den entsprechenden Geräten einzuräumen. Im „echten Leben“ würde dies bedeuten, dass der Nutzer beispielsweise -dank NFC- die Möglichkeit hätte, mit dem iPhone Türen im Hotel zu öffnen. Zudem wäre dann keine App nötig, um das iPhone zum Beispiel auch als Bahnticket zu nutzen.
Abgesehen von besagtem Feature dürften die restlichen Neuerungen mit Hinblick auf iOS 12 jedoch weniger überraschen und stattdessen den Sicherheitsfaktor in den Fokus rücken.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.