iOS 15.4 – Face ID jetzt auch mit Maske nutzbar

0

Mit der neuen Beta Version von iOS 15.4 kann Face ID nun auch mit einer Gesichtsmakske genutzt werden.

 

iOS 15.4 verbessert die Nutzung von Face ID

Die aktuelle Pandemie hat für viele Menschen große Einschnitte in ihr Leben gebracht. Ein vergleichsweise kleines Übel ist in dem Zusammenhang des Entsperren des Smartphones via Gesichtserkennung. Diese funktioniert mit einer aufgesetzten Gesichtsmaske nämlich nicht mehr. Für Nutzer eines iPhones gab es hier schon den Umweg mit der Apple Watch, aber nicht jeder iPhone Nutzer besitzt auch die passende Smartwatch dazu.

Mit der neuen Beta von iOS 15.4 hat Apple seine Gesichtserkennung nun deutlich verbessert und das Entsperren auch beim Tragen einer Maske hinzugefügt. Nach dem Update kann der Nutzer diese Funktion aktivieren, muss sein Gesicht dazu aber einmal neu scannen und dabei auch kurz eine Maske tragen.

Ich habe die neue Funktion bereits ausprobiert und muss sagen, es funktioniert Tatschlich völlig problemlos. Auch mit einer Make kann ich mein iPhone nun per Face ID entsperren. Auch ganz ohne meine Apple Watch. 

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.