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

iOS und Spotify – Der Siri-Support steht in den Startlöchern

0

Spotify baut den Support für Siri in die offizielle Spotify-iOS-App ein. Zwar befindet sich die Funktion noch in der Beta-Phase, doch sobald alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind, dürfte das Feature auf allen Geräten verfügbar sein.

 

iOS und Spotify – Der Siri-Support steht in den Startlöchern

“Hey Siri, spiele meine Playlist” oder “Hey Siri, Spiele das Lied von diesem Künstler”. Das wird zukünftig durch Sprachsteuerung mit Siri möglich sein, da Spotify die Chancen mit iOS 13 genutzt hat und den Siri-Support auf iOS-Geräten in die Spotify-App einbaut.

Jedoch hat auch diese Geschichte einen Haken: Die Funktion wird es nur auf den iPhones geben, die die Spotify-App installiert haben. Da die App auf der Apple Watch oder der HomePod kein Streaming via Spotify unterstützen, wird es auch keine Möglichkeit geben die neue Funktion zu nutzen. Somit ist dies vorerst nur auf einem iPhone möglich. Der Support für die Apple Watch könnte aber irgendwann kommen, denn watchOS-Apps unterstützen seit watchOS 6 die API für Musikstreaming. 

Ob Apple jemals die Option nativ für andere Anbieter auf dem HomePod zulässt ist noch unklar. Da Apple Music ein Konkurrenzdienst ist, wird das eher unwahrscheinlich sein. Spotify nutzt immerhin jede Optionen die möglich sind. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar