Jeff Bezos bekommt Axel Springer Award 2018

0

Nun wird Amazon Gründer Jeff Bezos mit dem Axel Springer Award geehrt. Der Preis wurde dem 54 jährigen in Berlin verliehen.

Jeff Bezos im Kurzprofil

Bezos wurde in Mexiko geboren. Er schloss die Princeton University ab und arbeitete danach unter anderem in einem Hightech-Start-Up-Unternehmen. Aus seiner Ideenkiste stammt auch der Gedanke, einen Bücherladen für das Internet zu kreieren. 1994 wurde Amazon gegründet. Die jüngste Zäsur stellt der Amazon Echo dar, der das Smarthomegeschäft zweifelsohne revolutionierte. Was viele nicht wissen: Bezos ist auch Eigentümer der Washington Post und engagiert sich im wirtschaftlichen Bereich in vielerlei Hinsicht.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Amazon Press



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.