Jeff Bezos wird als CEO bei Amazon zurücktreten

0

Nun ist es amtlich: im zweiten Halbjahr diesen Jahres wird Jeff Bezos als CEO von Amazon zurücktreten. Andy Jassy wird in seine Fußstapfen treten. Bezos wird jedoch weiter in der Führungsebene des Unternehmens bleiben.

 

Bezos wird sich mehr eigenen Projekten widmen

Der neue Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Uhr und Alexa | Weiß
  • Wir stellen vor: der neue Echo Dot mit Uhr – unser...
  • Perfekt für Ihren Nachttisch – Das LED-Display zeigt die...
  • Stets bereit – Alexa kann Witze erzählen, Musik...
69,99 €

Andy Jassy ist derzeit noch für die Amazon Web Services Sparte verantwortlich. Ab dem zweiten Halbjahr 2021 wird sich dies ändern. Bezos soll auch nach dem Wechsel noch in Entscheidungen miteinbezogen werden.

Mal sehen, ob sich unter Jassy etwas verändern wird oder ob der klassische Amazon Kunde den Wechsel eher weniger zu spüren bekommt.  

Falls ihr Lust habt, könnt ihr hier die Mail lesen, die Jeff Bezos an seine Mitarbeiter versendet hat.

Neues Icon für die Amazon App

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

mobiflip.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar